Rupert Laible

Chorleiter Rupert Laible

Rupert wurde 1964 in Mosbach geboren. Mit sechs Jahren begann er Klavierunterricht bei Dipl. Musiklehrerin Irene Schreyer bis 1984. Parallel dazu studierte er ab 1979 Orgelunterricht bei KMD Erhard Ockert.

Nach einem Medizinstudium in Freiburg studierte er Musik und Pädagogik in Heidelberg bei Prof. Lohrmann. Seit 1991 ist Rupert als Instrumentalpädagoge an der Musikschule in Mosbach tätig.

Er ist Chorleiter diverser Chorgattungen (Frauenchor/Gemischter Chor/Männergesangsverein und kleinere Vokalensembles) in Mosbach, Neckarelz, Haßmersheim und Hochhausen. Darüber hinaus ist Rupert freier Musiker und Organist.

Sänger

Aktuelle Photos werden wir bald hier veröffentlichen.